Glückwünsche zum neuen Forum

1
Das neue Forum von foobar und ein paar Mittätern ist online und sieht verdammt gut aus! Ich wünsche viel Glück und dass sich die Eisbergwelten mindestens so gut entwickeln wie der Discordserver, dem sie entstiegen sind :)

Re: Glückwünsche zum neuen Forum

3
Ich bin dann jetzt auch hier angekommen. 😊

Vielen Dank für das Forum! Sieht optisch sehr angenehm aus und wirkt auf den ersten Blick schon mal sehr intuitiv. 👍

Klassische, foren-interne Smilies gibt es hier nicht, oder?
Sonst bediene ich mich an diesen genormten Smileys -> 😁

Re: Glückwünsche zum neuen Forum

4
@chrizopras Sehr schön, das freut uns! 😃

Das Forum hat keine eigenen Smileys bzw. habe ich die deaktiviert, weil sie als kleine Bilder in den Text eingefügt werden und so von Screenreadern nicht gelesen werden können. Unter Android, iOS, MacOS und Windows gibt's dafür eine Emoji-Tastatur und ansonsten auch noch entsprechende Browsererweiterungen. Du hast das also schon intuitiv richtig gemacht 😁
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ~ Jean Paul Sartre

Re: Glückwünsche zum neuen Forum

5
Alles klar, finde ich nicht schlimm. In der heutigen Zeit mit Smartphones finde ich Extra-Smileys auch eher umständlich.

Ist auch sowas wie ein Like-System geplant? Also dass man Beiträgen Daumen hoch geben kann oder so?
"Glaub' nicht alles, was du denkst."