Ein Lebenszeichen aus der Versenkung

1
Hallo in die Runde!

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war ich die letzten Wochen/Monate praktisch nicht mehr aktiv im Forum unterwegs (Tschuldigung!). Auch wenn bei mir privat, beruflich und im Studium nach wie vor viel zu tun ist, versuche ich jetzt mir gelegentlich mal wieder Zeit für ein bisschen Pflege und Weiterentwicklung dieser Runde hier zu nehmen.

Konkret bin ich gerade dabei mir einen Überblick über aufgelaufene Aufgaben zu verschaffen und werde dann erstmal eine ganze Menge im Hintergrund umstrukturieren. Ich hab ein paar Änderungen geplant, die es für mich langfristig wesentlich einfacher machen an der Forensoftware zu arbeiten und Änderungen in kleinen Portionen einzupflegen. Ich hoffe, dass ich so in vielen kleinen Schritten deutlich besser vorankomme als bisher.

Auch eurem Wunsch für mehr Mitglieder möchte ich nachkommen und dafür nach und nach einige Änderungen vornehmen. Kleinigkeiten werde ich ggf. direkt umsetzen sobald ich Zeit habe. Größere Änderungen möchte ich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal mit euch abstimmen, also kein Grund zur Sorge 🙂

Soweit erstmal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, ich hab euch mit meiner glänzenden Abwesenheit noch nicht völlig vergrault 🙈 Wenn euch nach all der Zeit irgendwas auf der Seele brennt, nutzt dieses Thema gerne, um es mitzuteilen. Danke, dass ihr weiterhin mit dabei seit! 🤗

LG
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ~ Jean Paul Sartre

Re: Ein Lebenszeichen aus der Versenkung

2
Hallo mal wieder :)

Ich geb euch mal einen kleinen Zwischenstand über das, was gerade so in Bezug auf's Forum passiert:
Ihr habt vermutlich bisher nicht viel davon mitbekommen, aber ich bin gerade dabei die Struktur der Website ordentlich umzukrempeln und zu optimieren. Ich kann Änderungen jetzt wie geplant viel schneller einpflegen und komme so ganz gut voran (habt ihr die letzten 11 Updates in den vergangenen Wochen bemerkt? 😉).
Ladezeiten- und ein bisschen Suchmaschinenoptimierung + Kleinigkeiten zur Barrierefreiheit und im Layout hab ich jetzt schon fertig und google ist auch erstmal happy (ich hoffe, das spiegelt sich irgendwann im Suchmaschinenranking wider 🤞).

Jetzt muss ich noch ein paar Dinge glatt ziehen, die mit neuen rechtlichen Anforderungen zu tun haben und dann kann's damit weitergehen neue Nutzer zu gewinnen.

U.a. möchte ich gerne den Registrierungsablauf deutlich verschlanken, bisher muss man sich da durch heftig viel Text und Tipperei wühlen. Dazu und zu ein paar anderen Idee hab ich dann auch noch mal ein paar Fragen an euch, aber das schreibe ich zu gegebener Zeit nochmal separat.

In diesem Sinne, ich hoffe, bei euch ist soweit alles fein. Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, lasst es mich gerne wissen :)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ~ Jean Paul Sartre

Re: Ein Lebenszeichen aus der Versenkung

3
Danke für deine Mühe! Ich hoffe, dass das was bringt und hier dann zukünftig etwas mehr los ist. :-)
foobar02 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 16:53Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, lasst es mich gerne wissen :)
Mir ist aufgefallen, dass das Forum bei der Google Suche quasi nicht so einfach zu finden ist. Bei mir ist der 13. Link die Wanderlust Seite und da wird das Forum als einer von mehreren Empfehlungen erwähnt. Aber so direkt über den Suchbegriff introvertiert scheint man das Forum nicht zu finden. Auch nicht wenn man bei den Suchergebnissen weit runter scrollt.