Einmal pro Monat gibt es hier ein mal mehr, mal weniger realistisches Szenario, um euren Geist so richtig in Schwung zu bringen. Ihr seid herzlich eingeladen euch hinein zu träumen, euren Gedanken freien Lauf zu lassen und zu notieren, was immer euch dabei durch den Kopf geht!

Die Szenarien können nur von Moderatoren angelegt werden, wir nehmen aber gerne Vorschläge entgegen! Schreibt dazu einfach eine PN an foobar02 oder eine E-Mail an moderation@eisbergwelten.de.

Wissen oder Träumen?

1
Du bekommst die Möglichkeit dir von nun an bei jedem Gedanken an die Zukunft tatsächlich die Ereignisse vorzustellen, die später passieren werden. Eine absolut präzise Vorhersage der Zukunft also.
Einziger Nachteil: Du kannst dir von nun an bei jedem Gedanken an die Zukunft ausschließlich diese exakte Vorhersage vorstellen. Gehst du auf die Möglichkeit ein oder schlägst du sie aus?

Re: Wissen oder Träumen?

2
foobar02 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 01:25 Du bekommst die Möglichkeit dir von nun an bei jedem Gedanken an die Zukunft tatsächlich die Ereignisse vorzustellen, die später passieren werden. Eine absolut präzise Vorhersage der Zukunft also.
Einziger Nachteil: Du kannst dir von nun an bei jedem Gedanken an die Zukunft ausschließlich diese exakte Vorhersage vorstellen. Gehst du auf die Möglichkeit ein oder schlägst du sie aus?
Die Vorstellung fände ich schrecklich! Genau zu wissen, was passiert und nur passiv abwarten zu können, bis das Ereignis eintritt?

Nein, also ich würde zB nicht wissen wollen, wann ich konkret sterbe. Oder wie es in 10 Jahren mit dem Klima oder der Politik in Deutschland so aussieht... Da reicht mir meine eigene Phantasie schon aus 😅